Der Treffpunkt für Weimaranerfreunde |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Count of Counts
|
Verfasst am: 11.10.2005, 10:55 Titel: Tierkliniken in Berlin... |
|
|
Hallo, jetzt da ich die ersten Erfahrungen mit ernsthaften Verletzungen bei meinem Lennox mache, kann ich hier auch mal was schreiben. Denn jetzt trennt sich aus meiner Sicht die Spreu vom Weizen, was meinen Eindruck von guten TÄ-ten angeht. Ich war bisher in der Haus- und Kleintier-Praxis von Fr. Dr. Fengler in Berlin, Prenzlauer Berg sehr zufrieden.
Wer es sich leisten kann sollte daher gleich zu Prof. Dr. Gerlach gehen. Er ist Privatdozent und seine Praxis sieht aus wie ein High-Tech-Tier-Lazaret mit einem OP-Saal, wie ihn die meisten Länder der Erde nicht mal für Menschen haben. Ich war also total begeistert. Der Mann langt finanziell ordentlich zu aber er ist für mich der beste Tierarzt der Stadt. Habe selten so einen guten Arzt erlebt. Allein schon, dass er die ganzen lateinischen Fachbegriffe im gleichen Atemzug für den HF anschaulich übersetzt und an Modellen die Verletzungen erklärt sind für mich ein absolutes Indiz für eine gute Behandlung. Das bedeutet nämlich, dass er auch selber versteht was er gerade sagt, etwas wovon ich nicht bei jedem Arzt grundsätzlich überzeugt bin.
Privatdozent Dr. K.F. Gerlach
Fachtierarzt für Chirurgie und Kleintiere
Lützowufer 26
10787 Berlin
tel.: 030- 263 979 00
Liebe Grüße aus Berlin und allen einen gesunden Hund
wünschen
Christian & Lennox  _________________ Was wäre der Mensch ohne den Hund...? |
|
| Nach oben |
|
 |
vomLangenbogen

|
Verfasst am: 09.01.2006, 12:31 Titel: Tierarztpraxis nördl. von Berlin |
|
|
Nach langer Suche, extrem vielen kleinen und auch schweren Verletzungen bei meinem Alvar, haben wir seit geraumer Zeit eine gute Tierärztin in Birkenwerder gefunden. Sie stammt aus einem Familienunternehmen und bildet sich ständig weiter.
Selbst dieses Jahr schon am 01.01.2006 benötigte ich am Wochenende bzw. Feiertag ihre Hilfe. Dank des Notrufhandy`s, welches immer eingeschaltet ist und auch immer jemand ansprechbar ist, konnte sie meinem Kleinen wieder helfen.
Irgendwie scheint Alvar immer dann Verletzungen oder Krankheiten zu haben, wenn Wochenende ist.
Diese Tierarztfamilie wechselt sich ständig am WE ab und ist daher immer ansprechbar, dafür sind wir sehr dankbar. Sie wissen auch von was sie reden, vor allem erklären sie sämtliches, so dass es auch ein Laie verstehen kann. Auch bei der Medikation wird genau erklährt, welche Nebenwirkungen auftreten werden, wie Trockenheit in der Schnauze nach eine Spritze und der Hund schmatzt danach. Nach der OP wirkt noch die Narkose und man wird genau darauf vorbereitet, was einen erwartet, wenn der Hund wieder aufwacht. Selbst schwere OP`s können dort durchgeführt werden und Röntgen ist ebenso kein Problem.
Mein Alvar musste leider kastriert werden, da sich seine Hoden nicht aus der Bauchhöhle bewegen wollten. Dies war schon ein recht großer Eingriff, welcher aber ohne eine einzige Komplikation ablief... die ca. 15 cm lange Narbe ist super verheilt. Von akuter Gastroenteritis, Dauerdurchfall über verstopfter Analdrüse bis hin zu regelmäßigen Schnittwunden in den Pfoten wurde bisher alles super behandelt.
Eine andere positive Nebenerscheinung ist, dass sie sehr sozial sind, was heutzutage sehr selten ist und die Preise sich im normalen Rahmen bewegen. Im Tierschutz bzw. in der Tierhilfe engagieren sie sich auch noch zusätzlich.
Bei Fragen gebe ich die genaue Anschrift gern weiter.
Liebe Grüße
Alvar & Heidi _________________ Liebe Grüße
Heidi & Alvar
"Solange manche Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen manche Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken..." |
|
| Nach oben |
|
 |
sima

|
Verfasst am: 16.01.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Gleiche Loblieder singe ich auf die Tierklinik in Potsdam. (Abgesehen davon, sieht der TA auch noch Klasse aus!)
Für Hunderücken und Gelenkprob. ist eine Frau Arias-Rodriguez, Schwendener Str. 25b eine gute Adresse, hauptsächlich für Akupunkturbehandlungen. _________________ § 1- Hundehaltung sollen Hund und Halter Freude bereiten- sima-(so werde ich gerufen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|