Der Treffpunkt für Weimaranerfreunde |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2009, 11:51 Titel: Suche gute Praxis im Großraum Viersen/ Krefeld/ Mönchengladb |
|
|
Leider, leider musste ich feststellen, dass unsere bisher aufgesuchte Tierarztpraxis nicht mehr weiter in Frage kommt.
Jetzt suchen wir einen guten Tierarzt bei uns im Großraum. Wenn möglich nur auf Kleintiere Spez. und einige Anforderungen:
24 std Notdienst - 7 Tage die Woche
Röntgen (mit guten! Geräten und ordentlichen Einstellungen)
Ultraschall
Sofortlabor
ambulante Ops
würde mich sehr über alle Tips freuen, da es mir echt unter den Nägeln brennt nach den Erfahrungen in den letzten Tagen/ Wochen und dem Verlust meines herzenshundes! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grauer

|
Verfasst am: 30.01.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Frag doch mal Nina (Haming)
Ansonsten kann ich nur
http://www.tierklinik-mg.com/
empfehlen. _________________
Wenn dir eine Möve aufs Hemd macht, dann ärger dich nicht, sondern freu dich darüber, daß Kühe nicht fliegen können.
WMH Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
saschli

|
Verfasst am: 30.01.2009, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo,
also, wenn du einen Tierarzt mit 24-Std-Bereitschaft suchst, dann musst du dich schon an eine Klinik wenden. Der "handelsübliche" Tierarzt hat meist auch nicht den "Gerätepark", mit dem er Ultraschall, sofort Blutuntersuchungen etc. machen kann.
Die Tierklinik Mönchengladbach ist nicht wirklich weit von euch entfernt und hat nen guten Ruf, ich kenn sie aber nicht persönlich.
Die Tierklinik "am Kaiserberg" in Duisburg ist fachlich sicher super, allerdings auch ne ziemliche Anforderung an die Besitzer: Da muss alles schnell, sauber und fachlich korrekt laufen. Aber die Diagnosen und Behandlungen sind sehr gut und fundiert.
Frag Nina mal, die kommt ja von "da oben".
LG Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2009, 13:34 Titel: |
|
|
gibt noch ne zweite Klinik in MG, die waren früher am Bökelberg sind nun aber umgezogen. habe aber den Namen vergessen.
zu der tierklinik-mg fahre ich aber Nur in Notfällen und am WE..hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht |
|
| Nach oben |
|
 |
Haming Moderator
|
Verfasst am: 30.01.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Ich finde so Empfehlungen immer äußerst schwierig. In Kliniken arbeiten immer mehrere TÄ und damit auch logischweise verschieden qualifizierte. An wen man nun im Notdienst gerät, weis man nie vorher. Ob nun Anfangsassistent oder der Herzspezi bei einem Beinbruch...
Prinzipiell haben die großen Kliniken wie Kaiserberg, Asterlagen oder auch in MG einen guten Ruf. Ersetzen meines erachtens aber nicht den Haustierarzt. Der sollte im Idealfall den Überblick haben und das Tier über einen längeren Zeitraum kennen, sowie wenn angebracht zum entsprechenden Spezialisten überweisen.
Viele Grüße
Nina mit Birkir |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2009, 13:50 Titel: |
|
|
| Haming hat folgendes geschrieben:: |
Ich finde so Empfehlungen immer äußerst schwierig. In Kliniken arbeiten immer mehrere TÄ und damit auch logischweise verschieden qualifizierte. An wen man nun im Notdienst gerät, weis man nie vorher. Ob nun Anfangsassistent oder der Herzspezi bei einem Beinbruch...
Prinzipiell haben die großen Kliniken wie Kaiserberg, Asterlagen oder auch in MG einen guten Ruf. Ersetzen meines erachtens aber nicht den Haustierarzt. Der sollte im Idealfall den Überblick haben und das Tier über einen längeren Zeitraum kennen, sowie wenn angebracht zum entsprechenden Spezialisten überweisen.
Viele Grüße
Nina mit Birkir |
Da hast Du 100% Recht, ich gehe am WE und ausserhalb der "normalen" Geschäftszeiten in diese Klinik, weil ich da weiss das der bestimmte TA nicht anwesend ist*gg*
Ansonsten kleinere Wehwechen und Impfungen ab zum Haustierarzt |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2009, 13:56 Titel: |
|
|
wie oben steht suchen wir genau das. keine klinik sondern eine praxis die die hunde dann auch kennt wenn sie nur zur routine dort sind und somit auch besser beurteilen können. und wo auch nicht jedes mal ein anderer tierarzt die behandlungen macht.
aber es gibt auch "haustierärzte" die die grundlegenden dinge die oben gefragt sind, in ihrer praxis können und haben. so dass man nur im mega notfall in eine klinik muss und das dann am besten auch in zusammenarbeit mit dem haustierarzt. so dass die weiterbehandlung beim haustierarzt stattfinden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malu

|
Verfasst am: 31.01.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Wenn Du aus dem Raum Viersen kommst, dann empfehle ich Dir die Praxis von Dr. Fr. Heizer, Sassenfeld 39 in 41334 Nettetal Tel. 02153/911909
Wir kennen Sie seit Jahren und würden nie wo anders hin gehen!
Gruss,
Micha _________________ ...und als die Schöpfung war vollbracht, hat Gott in einer silbergrauen Nacht, für uns den Weimaraner gemacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 31.01.2009, 22:37 Titel: |
|
|
hallo, danke. was können die denn dort alles vor ort machen? wieviele tierärzte sind dort?
danke schon mal für den tip. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|