Der Treffpunkt für Weimaranerfreunde |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex

|
Verfasst am: 12.03.2009, 08:30 Titel: Hundepensionen |
|
|
So, wieder mal eine brennende Frage welche hoffentlich auch auf regen Austausch stösst: Hundepensionen
Wie viele von euch wissen, bla bla bla...., so muss ich meinen gelegentlich in einer hundepension (bei unserem tierarzt u. nachbarn) für ne woche unterbringen. futter stellt der halter bereit.
die unterkunft ist quasi eine art gehege in der prärie, mit unterschlupf. hierüber bin ich schon sehr froh, denn es gibt pensionen wo die kerlchen einfach in eine gitterbox (ca. 1,5M auf 1,5M) der zoohandlung kommen.
Gut, also letzte Woche war die erste - musste kurz nach deutschland. somit kurz und "schmerzlos" abgegeben.
gestern morgen war dann das wiedersehen.
der tierpfleger führte in gerade gassi (an einer ketten-schlinge + strick), sancho war total nass. er wurde vor der übergabe noch gewaschen (war sicherlich der horror). tja, und der doc ist auch nicht wirklich ein herzensbrecher bei hunden. irgendwie verständlich - aber er ist echt gut, darauf kommts an.
egal, jedenfall kommt mir hund seit gestern morgen etwas komisch, vielleicht ein wenig verstört vor.
als welpe ist er natürlich ab und zu ein kleiner satansbraten. aber gestern (morgen) war er zumindest fix und fertig. sagte gleich meine termine ab und blieb beim hund. der suchte meine nähe und schlief die ganze zeit.
allgemein habe ich jedoch den eindruck, sancho ist vorsichtiger oder sogar anständiger geworden. nach ein woche enthaltsamkeit sehr unwahrscheinlich. oder ich besitze ne falsche erinnerung nach dem quasi mini-hunde-auch Urlaub.
er ist ziemlich ruhig, legt sich relativ schnell hin bzw. seitenlage, hat keine lust auf wilde spielchen und bei rückenlage versucht er nicht einmal zu "schnappen" (also das mit knabbern dann).
heute (ein tag später) erkläre ich mir die seitenlage, denn er wollte mir eine kleine verletzung in der achsel zeigen . kann ja mal vorkommen - wer weiß was er entdecken wollte.
komisch finde ich jedoch, sein maul wie zunge waren immer sehr rosa, jetzt ist beides dunkelrot bis fleischig farbend. auch etwas merkwürdig für mich.
der TA meinte, sancho sei super brav gewesen. hätte gelegentlich abends / nachts etwas gewinzelt.
kann mir nicht helfen, aber etwas ausgetauscht kommt er mir schon vor. vielleicht erlangte er durch die (etwas) rabiatere behandlung mehr respekt ggü menschen? absolut keine ahnung. schlimmes wurde ihm sicherlich nicht angetan, denn der TA wird immer noch freundlich begrüßt, wie auch der pfleger.
zumal er nicht sooo zusätzlich anhänglich ist. einfach aktuell ein fast zu ruhiger 6monatiger.
oder kann es mit der bald kommenden geschlechtsreife zusammen hängen. er übt schon mehrere stellungen mit einem kissen.
was für erfahrungen habt ihr mit pensionen bzw. kurze trennung??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Katharina

|
Verfasst am: 12.03.2009, 09:32 Titel: |
|
|
hm, hört sich nach was körperlichem an. Hat er vielleicht zu wenig getrunken und es gab in der Hundepension nicht ausreichend Schatten für ihn??
Und waschen braucht man Hunde eigentlich auch nicht wirklich. Ist eher ungesund.
Gruss
Katharina |
|
| Nach oben |
|
 |
hobbes
|
Verfasst am: 12.03.2009, 10:59 Titel: |
|
|
Hört sich für mich auch eher nach etwas Körperlichem an. Denke da eher an einen kleinen INfekt?
| Katharina hat folgendes geschrieben:: |
Und waschen braucht man Hunde eigentlich auch nicht wirklich. Ist eher ungesund.
Gruss
Katharina |
Kommt drauf an, wass passierrt ist. Nach dem Güllebad meines Rüpels letztens musst er auch dran glauben.  _________________ LG
hobbes |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno2008

|
Verfasst am: 12.03.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
kann es nicht mit der Verletzung in der Achsel zu tun haben?
Infektion dieser?
Mal Temperatur überprüft?
Zu dem Aufreiten ......Bruno versucht das auf da Vinci (Pino)...ist normal.....aber ich vereitel das.........
ansonsten kann ich zu Hundepensionen oder Trennung nix zufügen, weil keinerlei Erfahrung.
Lieben Gruß, Petra _________________
...ich leide nicht an Realitätsverlust...ich GENIEßE ihn..... |
|
| Nach oben |
|
 |
frieda

|
Verfasst am: 12.03.2009, 11:36 Titel: |
|
|
Sofern es irgend möglich ist, würde ich einen Hund nur an Personen geben, welche mein vollstes Vertrauen haben. ( Ähnlich einem Babysitter ) Nur so kannst du dir sicher sein, dass dir ehrlich und offen über alle Ereignisse berichtet wird. Dieses Rätzel raten, was denn nun mit dem Hund ist, bleibt dir so erspart. Hitzschlag, Hundeauseinandersetzung, ungeduldige Pfleger....alles ist möglich. Du schreibst, der Tierarzt ist nun wirklich kein Herzensbrecher. Hast du nicht die Möglichkeit eine Person zu finden, welche deinen Hund nach ähnlichen Kriterien versorgt und erzieht, wie du es machst?
Ich habe übrigens bemerkt, dass unsere Hunde ein sehr hohes Schlafbedürfniss haben, wenn wir von einem Besuch oder einer Reise heimkommen. Obwohl wir bequeme Schlafplätze mitnehmen und für ausreichend Rückzugsmöglichkeiten sorgen, habe ich den Eindruck, dass die Hunde nicht ihren gewohnten Tiefschlaf finden. Die ungewohnte Umgebung lässt sie nur dahin "dämmern".
Manchmal macht sich dieses Schlaf- und Ruhebedürfniss noch nach Tagen bemerkbar. In deinem Fall hat der Hund sicherlich auch auf deine Rückkehr gewartet. Das strengt an und hält wach.
Sofern du eine Krankheit ausschließen kannst, würde ich mir keine Sorgen machen. Freu dich über deinen entspannten Hund.
Liebe Grüße von Bettina mit Frieda _________________ Liebe Grüße Bettina mit Frieda
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" |
|
| Nach oben |
|
 |
hobbes
|
Verfasst am: 12.03.2009, 11:48 Titel: |
|
|
Ach ja.., wo ich das grade noch lese.
Ich muss Bettina zustimmen. Nur vertrauenswürdige Personen dürfen meinen HUnd beaufsichtigen.
Am liebsten Ma, Schwesterherz oder beste Freundin mit ihrer Hündin. _________________ LG
hobbes |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia

|
Verfasst am: 12.03.2009, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
mir kommt es auch vor, als ob da was nicht stimmen würde...
Vorallem die Farbe des Zahnfleisches und der Zunge...
Dunkelrot ist nicht normal... Würd ihm auch unbedingt mal die Temparatur messen! Wie Katharina schon fragt, hatte er genug Schatten u. zu trinken?
Wobei ich schon auch das Verhalten auffällig finde, denke es ist nicht NUR was körperliches...
Bin gespannt was unsere TÄ dazu sagen...
Gute Besserung für den Kleinen, süßen Kerl!
LG,
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia

|
Verfasst am: 12.03.2009, 22:32 Titel: |
|
|
Gehts Sancho schon besser?
Halt uns bitte auf dem laufenden...
Liebe Grüße,
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex

|
Verfasst am: 14.03.2009, 04:24 Titel: |
|
|
jup, ihm geht es wieder gut wie er auch etwas frecher ist.
das mit der sonne / hitze ist eine gute idee. er hat auch relativ viel getrunken.
das maul wie die zunge sind auch wieder rosa.
werde beim nächsten aufenthalt nochmal alles prüfen / gerade den schatten. mit sonne fängt meiner eh nicht so viel an. beim gassi möchte er auch immer die straßenseite in den schatten wechseln oder sucht sich diesen auf der dachterasse.
eine andere art der unterbringung ist leider nicht gegeben. zum einen kenne ich privat nicht viele hier, zum anderen ist der doc schon ok - aber halt etwas grob. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia

|
Verfasst am: 14.03.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Freut mich das es Sancho wieder besser geht!!!
Für ausreichend Schatten soll natürlich immer gesorgt sein, und dein Doc soll nicht zu grob sein... ;-)
Liebe Grüße,
Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|