| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cleo

|
Verfasst am: 23.02.2011, 11:32 Titel: Kastrieren oder nicht!!! |
|
|
Hallo ,
meine cleo ( Hündin ) ist nun fast 4 mon. alt und wir sind immer am überlegen kastrieren oder nicht kann mir jemand helfen oder einen rat oder besser noch seine erfahrungen damit mitteilen.
die einen sagen vor der ersten hitze wenn überhaupt dass heisst dass wär dann schon mit 7-9 mon der eine sagt überhaupt nicht der andere sagt das ist egal wann . dann hör ich von denn nebenwirkungen wenn ich es nicht machen lasse dann wieder davon was alles sein kenn wenn wir den eingriff vornehmen ( spätfolgen) ich bin grad ratlos!
ach ich möchte dass übrigens nicht aus lästigkeit oder bequemlichkeit machen man hört halt von alllen seiten was!
grüße micha und cleo javascript:emoticon(' ') |
|
| Nach oben |
|
 |
margot
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
Verfasst am: 23.02.2011, 13:20 Titel: |
|
|
ah danke hab es zu spät gesehen. Puuuuh....... habs gelesen denk da musste selber auf dein Bauchgefühl hören jetzt bin ich au wieder soweit wie vorher!!!
javascript:emoticon(' ')
lg micha
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lenny

|
Verfasst am: 23.02.2011, 18:46 Titel: |
|
|
Was möchtest du denn noch genau wissen?
Oder worüber machst du dir Gedanken? Hast du angst wegen dem Risiko von Mammakarzinomen?
Deine Hündin ist gerade erst 4 Monate alt und da müsstest du dir "eigentlich" noch gar nicht so viele Gedanken machen,
daher frage ich und vielleicht kann man dir dann diesbezüglich noch genauer weiterhelfen.
Bauchgefühl reicht bei so einer Entscheidung nicht.... _________________ Schöne Grüße
Diana & Lenny (*03.07.08)
Probleme kann man niemals in derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)  |
|
| Nach oben |
|
 |
werrataler

|
Verfasst am: 24.02.2011, 20:37 Titel: |
|
|
mir wird schlecht, wenn ich das lese - extrem schlecht!
das in diesem zusammenhang erwähnte "leiden" ist die natur des hundes. ihn ohne konkreten anlass und medizinischen grund einem solch schwerwiegenden eingriff auszusetzen, allein aus diffusen ängsten oder gar noch aus bequemlichkeit heraus, ist ein verbrechen am tier. _________________ wild at heart
http://www.tierhilfe-hoffnung.de/
http://www.tierheim-beuern.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Aza

|
Verfasst am: 24.02.2011, 23:14 Titel: |
|
|
Dann oute ich mich mal als Verbrecher ; )
Olga wurde gestern kastriert (laparaskopisch und wird in 2 Tagen wieder alles tun können was sie möchte) .....der Eingriff war geplant und nicht akut medizinisch notwendig und was meinst Du mit konkretem Anlass? Ein rumänischer Strassenhund oder eine Gebärmuttervereiterung ?
Wenn sich jemand Gedanken darüber macht was dafür und dagegen spricht seinen Hund kastrieren zu lassen ist dies wohl kein Verbrechen.
@ Cleo
Meine persönliche Meinung ist das ich mal abwarten würde wie sich Dein Hund entwickelt. Nach der ersten oder zweiten Läufigkeit hast Du eher ein Gefühl dafür ob und wann Du deinen Hund kastrieren möchtest. Soweit ich weiss gibt es keinen Grund den Hund vor der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen ausser ein paar wiederlegten Studien aus den 60ern.
@katja man ist sich auch nicht sooo sicher ob es für wildlebende Haushunde und deren Vermehrung das Beste ist wenn man die, die man greifen kann kastriert ... eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
werrataler

|
|
| Nach oben |
|
 |
lecki_mecki
|
Verfasst am: 25.02.2011, 13:16 Titel: |
|
|
ich denke nicht das olga dein mitgefühl braucht nicht es ist doch jedem selber überlassen wie er was macht _________________
Proviantmeister |
|
| Nach oben |
|
 |
Cleo

|
Verfasst am: 26.02.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Hallo,
wie alt ist denn deine nochmal uns warum hast du dich dafür entschieden?
ich meinte auch nur der eine tierarzt rät einem dazu und der andere nicht.
ich muss dass nicht tun man will ja auch nur dass beste für sie klar gibt es bei jeder op risikos desshalb holt man sich ja hier den rat aber in den forums geht es ja gleich zur sache wenn da einer nicht der meinung ist!!!
javascript:emoticon(' ')
| Aza hat folgendes geschrieben:: |
Dann oute ich mich mal als Verbrecher ; )
Olga wurde gestern kastriert (laparaskopisch und wird in 2 Tagen wieder alles tun können was sie möchte) .....der Eingriff war geplant und nicht akut medizinisch notwendig und was meinst Du mit konkretem Anlass? Ein rumänischer Strassenhund oder eine Gebärmuttervereiterung ?
Wenn sich jemand Gedanken darüber macht was dafür und dagegen spricht seinen Hund kastrieren zu lassen ist dies wohl kein Verbrechen.
@ Cleo
Meine persönliche Meinung ist das ich mal abwarten würde wie sich Dein Hund entwickelt. Nach der ersten oder zweiten Läufigkeit hast Du eher ein Gefühl dafür ob und wann Du deinen Hund kastrieren möchtest. Soweit ich weiss gibt es keinen Grund den Hund vor der ersten Läufigkeit kastrieren zu lassen ausser ein paar wiederlegten Studien aus den 60ern.
@katja man ist sich auch nicht sooo sicher ob es für wildlebende Haushunde und deren Vermehrung das Beste ist wenn man die, die man greifen kann kastriert ... eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bollenfeld
|
Verfasst am: 26.02.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Laß deine Hündin kastrieren und gut ist! _________________ Gruß
Michael |