Weimaraner Forum Foren-Übersicht
Der Treffpunkt für Weimaranerfreunde
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
KarteKarte    FAQFAQ    SuchenSuchen

Portal    Forum    Fotogalerie    Links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonie



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 13
Wohnort: Loop

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 18:07    Titel: Leinöl für Hunde Antworten mit Zitat

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, soll ja gut für den Vierbeiner sein...

"Auch kann Leinöl bei Hunden hervorragend eingesetzt werden. Es dient dabei nicht nur den Hund mit wichtigen Nährstoffen, sondern ist auch hervorragend für die Haut- und Fellpflege geeignet. Dabei wird nicht nur das Hautbild verbessert, sondern sorgt das Leinöl auch für ein gesundes glänzendes Fell. Insbesondere bei sehr nervösen Hunden kann das Leinöl auch als Futterzugabe eingesetzt werden, um so das Nervenkostüm zu stärken."

Quelle:
http://www.lein-oel.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haming
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 3786
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 14.10.2016, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man einen Schwupp übers Futter machen. Muß aber relativ frisches Öl sein, aufgrund der vielen ungesättigten Fettsäuren wird es schnell ranzig. Gutes Rapsöl tut es aber auch.

Ein gutes Futter sollte aber eigentlich schon per se genügend ungesättigte Fettsäuren enthalten.

Viele Grüße

Nina mit Findus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
amletus



Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 25
Wohnort: Melsungen

BeitragVerfasst am: 28.10.2016, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

dr. budwig ist gut getestet von ökotest!
du findest dort auch eine menge informationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Canis Fortuna Newton



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Weil im Schönbuch

BeitragVerfasst am: 02.11.2016, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit Leinöl war auch so, dass es der Hund nur frisst, wenn es sehr frisch ist.
Leinöl wird bitter wenn es älter ist. Das mögen Hunde wohl nicht. Älter heißt bei Leinöl schon mehr als 5 oder 6 Wochen. Mein Hund hat komplett die Nahrungsaufnahme verweigert nur weil ein bisschen Leinöl auf dem Fleisch war.

Pferde hingegen mögen gerade den bitteren Geschmack. Die fressen ihren Hafer sehr gern mit Leinöl, welches schon ein paar Wochen alt ist.

Ich gebe meinem Hund seit dem Alter von 8 Wochen immer einen Schuß Lachsöl über sein Fleisch. Er bekommt ja BARF.
Beim hochwertigen Fertigfutter sollten ungesättigte Fettsäuren bereits enthalten sein. Da braucht man nichts zuzugeben.

_________________
Grüße
Inka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capuana



Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 12
Wohnort: Villigen

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe unseren Hunden schon seit jahren Leinöl ins Futter. Angefangen habe ich damit als meine alte AmStaff Hündin Krebsgeschwulste bekam.....
Ich nehme immer Bio Leinöl und selbst unsere extrem heikle Akitahündin frisst das ohne Probleme..

_________________
liebe Grüsse
Sabine
mit Cheyenne, Luna und Evo
Barney im Herzen

************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Josefine_Sch



Anmeldungsdatum: 26.12.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe meinem Hund auch seit einigen Monaten Leinöl in sein Futter. Er hat er nur am Anfang etwas argwöhnisch reagiert, aber da er eigentlich immer Hunger hat, hat er es schließlich doch angenommen ;)

Eine Freundin, mit der ich immer mit den Hunden zusammen spazieren gehe, hatte mir diesen Link hier weitergeleitet, worüber sie darauf kam ihrem Hund Leinöl zu geben. Ist schon der Wahnsinn, was es alles für positive Effekte nach sich zieht: http://www.leinoel-wissen.de/#Trivia_Wissenswerte_Fakten_rund_um_das_Thema_Leinoel_und_Leinoel-Produkte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum / Disclaimer 
Powered by phpBB© 2001,2005 phpBB Group