Weimaraner Forum Foren-Übersicht
Der Treffpunkt für Weimaranerfreunde
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
KarteKarte    FAQFAQ    SuchenSuchen

Portal    Forum    Fotogalerie    Links

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Edward vom Wildforst



Anmeldungsdatum: 29.01.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Möhlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 13:40    Titel: Verhalten Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Nach unzähligen Futterwechsel und Allergien bin ich bei meinem 9M. Weimi Rüden beim Barfen angelangt. Ich war bei einer Ernährungsberaterin für Barf und die hat mir ein super plan zusammengestellt. Zur Zeit bekommt er nur Muskelfleisch und Pansenmagen mit Gemüse und Öl für zwei Wochen bis sein Magen sich daran gewöhnt hat.

Mein Hund liebt es, er schlingt auch nicht mehr sondern isst sehr schön und moderat.

Nun aber ist mir und allen anderen aufgefallen, dass er total gechillt ist, er liegt viel rum, ist total relaxed, müde, er zieht auch nicht mehr an der Leine, bellt voll selten (noch seltener), ist mega angenehm und ruhig - wirklich sehr ruhig.

Eigentlich positiv, aber ich kenne das nicht von meinem ex-aufgeweckten rastlosen Hund.

Nun frage ich mich halt, ist das normal? oder ist das was vorher war normal? kann sich das Verhalten alleine durch das Futter ändern? Mangelerscheinungen eventuell?

Danke wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeimiSandra



Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 201
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

viele Barf Befürworter sagen das Hunde durch bestimmte Getreide-Sorten an hyperaktivität/unruhe leiden können und durch die Rohfütterung ruhiger und entspannter geworden sind, das würde sich ja mit deiner Beobachtung decken :-)

_________________
LG
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


 Impressum / Disclaimer 
Powered by phpBB© 2001,2005 phpBB Group